Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Helena Knöll

Helena Knöll

Account Manager

SGS Germany GmbH,  Helena Knöll

Firma

SGS Germany GmbH

Hamburg
Deutschland

Russland ist nach wie vor kaufstark!

Helena Knöll ist in beiden Kulturen zu Hause und bestens in Osteuropa vernetzt. Durch ihre familiären Wurzeln hat sie Kenntnisse über die russische Mentalität. Gleichzeitig hat sie den deutschen Sinn für Qualität schon während ihrer Ausbildungszeit zur Industriekauffrau verinnerlicht. Die russische Sprache durfte nicht verlernt werden, denn sie war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. „Mir war immer bewusst, dass ‚Made in Germany‘ einen hohen Marktwert in Russland hat und ein sicherer Türöffner sein wird!“

Nach der Ausbildungszeit arbeitete Helena Knöll acht Jahre als Key Account Managerin im Exportbereich eines Textilunternehmens. Dabei konnte sie durch die Einführung unterschiedlicher Marketingmaßnahmen im Ausland sowie den Aufbau neuer Vertriebsstrategien insbesondere in Osteuropa (Russland, Ukraine, Kasachstan etc.) nachweislich Erfolge erzielen.

Seit 2015 ist sie bei der SGS Germany GmbH als Account Manager für Industriekunden tätig. Neben der Koordination von Inspektionen, die ein fester Bestandteil von Exportabwicklungen in viele Länder sind, gehört die Kundenbetreuung im GOST Certification Bereich ebenfalls zu ihren Aufgaben. „Das Thema Zertifizierung wird leider von vielen Kunden unterschätzt. Selbst regionale Kunden wissen nicht immer darüber Bescheid. Es ist meine Aufgabe, deutsche Kunden beratend zu begleiten, damit deren Geschäft mit Russland sowie weiteren GUS Ländern erfolgreich abgewickelt wird.“

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.