Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Hendrik G. Seliger

Dr. Hendrik G. Seliger

HGSeliger Management Consulting, Dr. Hendrik G. Seliger

Firma

HGSeliger Management Consulting

Hemmingen
Deutschland

Dr. Hendrik G. Seliger unterstützt Organisationen rund um den Globus dabei, sich und ihre Teams effizienter aufzustellen. Er hat dabei einen starken Fokus auf der Transformation von Einkaufs- und Supply-Chain-Organisationen.
Während der letzten Jahre diente er als Bereichsleiter Supply Chain Management für ein deutsches Hochtechnologieunternehmen, wo es vor allem um den weltweiten Zukauf von hoch spezialisierten Teilen, Materialien und Modulen ging. Vor dieser Rolle war er viele Jahre in Führungspositionen, unter anderem bei A.T. Kearney und der Halbleitersparte von Philips (heute NXP). Obwohl er aus Deutschland stammt, hat er lange Zeit in den USA, den Niederlanden und Großbritannien gelebt und gearbeitet. Ebenso in Südafrika, wo er die Neuaufstellung der Zivilverwaltung geleitet hat. Mit fundiertem Verständnis vom Supply Chain Management und intensiver Beratungserfahrung aus der Leitung von großen Veränderungsprogrammen fokussiert er sich auf die Transformation von Einkaufsorganisationen hin zu exzellenten Teams, die Liefernetzwerke orchestrieren.
Er hat einen Abschluss in (Elementarteilchen-) Physik von der SUNY Albany (USA), einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Brunel University in London und einen Doktor der Ingenieurwissenschaften (Mess- und Regelungstechnik) der Universität Esse

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.