Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.-Ing. Jochen Seitz

Dipl.-Ing. Jochen Seitz

Gruppenleiter

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen, Dipl.-Ing. Jochen Seitz

Firma

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen

Nürnberg
Deutschland

Jochen Seitz leitet die Gruppe Mehrsensorsysteme am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Nürnberg. Er erlangte sein Diplom in Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik von der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg FAU im Jahr 2006. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informationstechnik an der FAU im Bereich Ortung und Navigation. Seit 2013 leitet er die Gruppe Mehrsensorsysteme am Fraunhofer IIS mit den Schwerpunkten nahtlose Ortung und Sensorfusion von GNSS-, WLAN- und Inertialsensordaten. Zu den neuesten Entwicklungen im Kontext IoT zählen z.B. intelligente Zahnbürsten als Konsumgüter und die Erfassung von Schraubvorgängen über kleine intelligente Module für die digitalisierte Produktion.

Kanäle von Dipl.-Ing. Jochen Seitz

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.