Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Kerstin Deller

Kerstin Deller

Leiterin Referat

BMWi,  Kerstin Deller

Firma

BMWi


Deutschland

Frau Kerstin Deller leitet seit 2014 das Referat "Energieeffizienz bei Produkten und Strom, Sektorkopplung" im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Von 2010 bis 2014 leitete sie das Referat "Forschung und Entwicklung im Bereich der erneuerbaren Energien" im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Dort war von 2002 bis 2010 als Referentin zuständig für EU-Koordinierung sowie Klima- und Energiepolitik.

Frau Deller hat Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Freiburg, Paris und Washington studiert und war im Anschluss wissenschaftliche Mitarbeiterin am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie sowie an der Humboldt Universität zu Berlin, Institut für Internationale Beziehungen.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.