Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Ph.D. Konstantin Staschus

Ph.D. Konstantin Staschus

Vorsitzender

Konstantin Staschus kommt aus Berlin. Er erhielt einen Ph.D. in Operations Research von Virginia Tech in den USA. Nach 9 Jahren bei Pacific Gas and Electric, USA, hielt er Führungspositionen in deutschen Verbänden der Stromwirtschaft, darunter 6 Jahre als Geschäftsführer des VDN, dem Verband von über 400 deutschen Stromübertragungs- und Verteilungsnetzbetreibern. 2009 begann er sein Mandat als 1. Generalsekretär von ENTSO-E in Brüssel. ENTSO-E hat gesetzliche EU-Mandate für paneuropäische Netzentwicklungspläne, Verbesserung der betrieblichen Koordination, F&E-Planung, und Netzcodes zu Anschlussbedingungen, Markt- und Betriebsregeln. Seit 2014 ist Konstantin Vorsitzender des Cigré-Studienkomitees C1; seit 2016 der European Technology & Innovation Platform "Smart Networks for Energy Transition". Seit 2017 ist er Geschäftsführer der StaRGET GmbH und ein Direktor in Ecofys' Berliner Büro.

Kanäle von Ph.D. Konstantin Staschus

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.