HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Lars Schwabe

Dr. Lars Schwabe

Associate Director

Lufthansa Industry Solutions, Dr. Lars Schwabe

Firma

Lufthansa Industry Solutions


Deutschland

Dr. Lars Schwabe, Associate Director for Smart Data Analytics, Lufthansa Industry Solutions

Nach dem Studium der Informatik und Promotion an der TU Berlin hat Lars Schwabe in den USA (University of Utah, Salt Lake City) und der Schweiz (EPFL, Lausanne) die Informationsverarbeitung im Gehirn mit neuronalen Netzen und angewandter mathematischer Modellierung erforscht.

An der Universität Rostock war er Juniorprofessor für Adaptive und Regenerative Softwaresysteme, wo er sich zusätzlich mit der Anwendung des Maschinellen Lernens zur Signalanalyse beschäftigte, u. a. zur Steuerung von Maschinen und Avataren in Virtueller Realität mittels Gehirn-Computer Schnittstellen.

Nach mehreren Jahren in der Digitalwirtschaft (Online Marketing, Targeting und Programmatic Media Buying) wechselte er zur Lufthansa Industry Solutions. Dort ist er derzeit Associate Director für Smart Data Analytics und leitet das Data Lab des Unternehmens.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.