Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Léa Steinacker

Léa Steinacker

Chief Innovation Officer

Logo WirtschaftsWoche WirtschaftsWoche,  Léa Steinacker

Firma

WirtschaftsWoche


Deutschland

Léa Steinacker ist als Digital Scout der WirtschaftsWoche dafür verantwortlich, Innovationen und neue digitale Formate aufzuspüren, voranzutreiben und umzusetzen. Sie entwickelt gemeinsam mit der Chefredaktion Strategien und Produkte für die digitale Marke und trägt zu verschiedenen Digitalthemen vor.

Zuvor war Steinacker unter anderem in Bosnien-Herzegowina, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo in Menschenrechtsorganisationen tätig. Während sie die Evaluation von Interventionen in Krisengebieten verantwortete und die Propaganda von Extremisten in sozialen Netzwerken analysierte, lernte sie die vielseitige Wirkkraft digitaler Medien kennen.

In ihrer Kolumne in der WirtschaftsWoche über die Wechselwirkung von technischer Innovation, Mensch und Ökonomie schreibt sie unter anderem über "Code-Kapital", der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Macht von Algorithmen.

Kanäle von Léa Steinacker

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.