Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >M.Sc. Markus Weinlaender

M.Sc. Markus Weinlaender

Leiter Produktmanagement

Siemens AG, M.Sc. Markus Weinlaender

Firma

Siemens AG

Nürnberg
Deutschland

Markus Weinländer ist Leiter Produktmanagement für SIMATIC Net bei der Siemens-Division Process Industries and Drives. Zudem ist er Lehrbeauftragter für internationales Marketing und Vertrieb an der Hochschule Wismar. Zuvor leitete Herr Weinländer das konzernweite Marketing zu RFID und hatte verschiedene Positionen im Bereich Forschung und Entwicklung inne.

In seiner bisherigen Laufbahn erwarb Herr Weinländer umfangreiche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, industrielle Identifikation und Kommunikation sowie Software-Architekturen.

Markus Weinländer studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und Wismar mit dem Abschluss eines Master of Science. Seinen technischen Background erlangte er als Associate Engineer an der Siemens Technik Akademie, Erlangen, im Fachbereich Daten- und Automatisierungstechnik.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.