HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Markus Große Böckmann

Dr. Markus Große Böckmann

Geschäftsführer

oculavis GmbH, Dr. Markus Große Böckmann

Firma

oculavis GmbH


Deutschland

Dr. Markus Große Böckmann, geboren am 25.03.1985, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen von 2004 bis 2009. Im Anschluss an sein Studium begann seine berufliche Karriere am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT, wo er von 2009 bis 2016 tätig war.

Über die Positionen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter wurde er Gruppen- und schließlich Abteilungsleiter mit Verantwortung über mehr als 30 Mitarbeiter im Bereich „Produktionsqualität“. Seine Hauptthemenfelder am Fraunhofer-Institut waren Forschungs- und Industrieprojekte zur Digitalisierung von Produktions- und Serviceprozessen. Im Jahr 2014 schloss er seine Promotion mit Auszeichnung an der RWTH Aachen ab.

Anfang 2016 gründete Dr. Markus Große Böckmann mit zwei Kollegen die oculavis GmbH, die mittlerweile 18 Mitarbeiter hat und stark wächst. Das Ziel der oculavis GmbH ist die digitale Transformation von Produktions- und Serviceprozessen mit mobilen Geräten wie Smart Glasses, Tablets und Smartphones. Das Hauptprodukt der oculavis GmbH ist die Softwareplattform SHARE, die als Kollaborations- und Prozessplattform im Service und der Produktion eingesetzt wird.

Nebenberuflich ist Dr. Große Böckmann als Gerichtsgutachter für das Landgericht Düsseldorf für Streitfälle im Maschinenbau tätig.

Kanäle von Dr. Markus Große Böckmann

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.