Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Matthias Dietel

Matthias Dietel

Manager Client Experience Center

IBM Research & Development GmbH,  Matthias Dietel

Firma

IBM Research & Development GmbH


Deutschland

Matthias Dietel hat seine breite Expertise in der IT über die vergangenen 25 Jahre in der Branche aufgebaut. Als Wirtschaftsinformatiker liegt sein Interessenschwerpunkt insbesondere in den Innovationsmöglichkeiten, welche der Einsatz von modernen IT-Systemen für Unternehmen eröffnet. Mit der fortschreitenden Entwicklung der Cyber-Physical-Systems und der sich in Folge daraus entwickelten Initiative Industrie 4.0. beschäftigt er sich seit 2011 mit dem Themengebiet. Seit 2013 bildet er als Focal Pont für Industrie 4.0 des IBM Entwicklungszentrums in Böblingen die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung. In dieser Rolle repräsentiert er IBM auch in verschiedenen Gremien und Verbänden. So ist er u.a. Vorstandsmitglied des Fachverbandes Software und Digitalisierung des VDMA, sowie IBM Repräsentant im Lenkungskreis der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg.

Kanäle von Matthias Dietel

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.