Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Michael Wübbels

Michael Wübbels

Stv. Hauptgeschäftsführer

Verband kommunaler Unternehmen e.V.,  Michael Wübbels

Firma

Verband kommunaler Unternehmen e.V.

Berlin
Deutschland

Michael Wübbels ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer des VKU und Leiter der Abteilung Energiewirtschaft.

Nach seinem Studium war er als Vorstandsassistent bei den Klöckner Stahlwerken tätig. Nach mehreren Jahren bei der Gewerkschaft ÖTV, u. a. als Leiter des Verbindungsbüros in Berlin, ist Michael Wübbels seit 2002 beim VKU. Dort ist er u. a. verantwortlich für die Energie- und Klimaschutzpolitik sowie Unternehmensstrategien in der Energie­wirtschaft und das gesamte Spektrum der stadtwerkebezogenen Regulierungs- und  Wettbewerbsthemen. Zudem beschäftigt er sich mit der kommunalen Infrastrukturwirtschaft im Verhältnis zu Kommunalpolitik und Privatwirtschaft. Er vertritt die energiepolitischen und -wirtschaftlichen Interessen der Stadtwerke gegenüber den euro­päischen und nationalen Gesetzgebungsinstitutionen, der EU-Kommission und Bundesregierung sowie den Parteien und Verbänden.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.