Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Nicolás Pérez-Rodriguez

Dr. Nicolás Pérez-Rodriguez

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Logo IFW-Dresden / Institut für metallische Werkstoffe IFW-Dresden / Institut für metallische Werkstoffe, Dr. Nicolás Pérez-Rodriguez

Firma

IFW-Dresden / Institut für metallische Werkstoffe


Deutschland

Geboren und aufgewachsen in Spanien, Nicolás Pérez Rodríguez hat sein Diplom in Physik in der Universidad de La Laguna, Teneriffa, erhalten. Nach mehrjähriger beruflicher Beschäftigung in Finanzen und anderen Bereichen (MBA 202), kehrt er zur Akademie zurück und abolviert seinen Master in Nanowissenschaft und Nanotechnologie (2007) und seine Promotion in Nanowissenschaft (2012, suma cum laude, Sonderpreis) in der Unversitat de Barcelona. Dozent für u.a. magnetische und supraleitende Materialien in der Universitat de Barcelona zwischen 2010 und 2013. Wissenschaftilcher Mitarbeiter des IFW-Dreden seit 2014. Dozent für thermoelektrische Materialien seit 2017.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.