HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.-Ing. Norbert Haefke

Dipl.-Ing. Norbert Haefke

Geschäftsführer

Logo FVA GmbH FVA GmbH, Dipl.-Ing. Norbert Haefke

Firma

FVA GmbH

Frankfurt/Main
Deutschland

Dipl. Ing. Norbert Haefke schloss sein Maschinenbaustudium 1999 an der Fachhochschule Darmstadt ab. Nach seinem Studium arbeitete er als CAE-Spezialist bei Freudenberg in Weinheim und fokussierte sich auf ein breites Spektrum von CAE-Anwendungen mit den Schwerpunkten Topologie, Formoptimierung, computerunterstützte FluidDynamik (CFD) und Strukturmechanik. Hier begann er mit der Softwareentwicklung für CAE-Anwendungen. Er begann 2004 seine Karriere bei der der Forschungsvereinigung Antriebstechnik (FVA) und gründete die FVA Software and Service.  Heute ist er für die Leitung und Koordination der FVA Softwareentwicklung, einschließlich eines großen Softwareentwicklungsprojekts, das die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschungsprojekte mit einem modernen, flexiblen Software Framework kombiniert, verantwortlich. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der FVA GmbH, die sich zu einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen entwickelt hat. Die FVA GmbH ist ein Tochterunternehmen der FVA und dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).

Kanäle von Dipl.-Ing. Norbert Haefke

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.