Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr.-Ing. Christian Diedrich

Prof. Dr.-Ing. Christian Diedrich

ifak e.V. Magdeburg, Prof. Dr.-Ing. Christian Diedrich

Firma

ifak e.V. Magdeburg


Deutschland

Dr. Christian Diedrich hat technische Kybernetik und Automatisierungstechnik studiert. Seit 1992 war er am Institut für Automation und Kommunikation (ifak) e.V. Magdeburg zunächst als Bereichsleiter tätig. Seit 2005 ist er stellvertretender Institutsleiter des ifak und seit April 2006 leitet er den Lehrstuhl "Integrierte Automation" an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Hauptarbeitsfelder: Industrielle Kommunikation, Integrations- und Beschreibungsmethoden für Automatisierungsgeräte und -systeme (Funktionsblocktechnologie, Feldbusprofile, Geräte- und Produktbeschreibungen (EDD, FDT, FDI, IEC 61131), Engineeringmethoden und Informationsmanagement (Objektorientierte Analyse und Design, UML, Web-Technologien, Wissensverarbeitung), formale und semi-formale Methoden in der Automatisierungstechnik
Er arbeitet in nationalen und internationalen Standardisierungs- und Fachgremien wie z.B. IEC, DKE, Industrie 4.0-Plattform, GMA, ZVEI, PROFIBUS-Nutzerorganisation (PNO).

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.