Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr.-Ing. Matthias Putz

Prof. Dr.-Ing. Matthias Putz

Institutsleiter

Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU, Prof. Dr.-Ing. Matthias Putz

Firma

Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU

Chemnitz
Deutschland

Professor Matthias Putz studierte Maschinenbau mit den Schwerpunkten Hydraulik und Automatisierungstechnik an der Technischen Universität St. Petersburg.
Seit 2000 hatte Professor Putz am Fraunhofer IWU diverse Führungspositionen inne und war Hauptabteilungsleiter für die Bereiche Umformtechnik, Systemtechnik und Produktionsmanagement. 2006 und 2007 war er Oberingenieur und wurde zum stellvertretenden Institutsleiter ernannt.
Im Jahr 2007 erhielt Professor Putz eine Honorarprofessur an der HTW in Dresden.
Seit April 2014 ist er Institutsleiter am Fraunhofer IWU und verantwortlich für den Wissenschaftsbereich Werkzeugmaschinen, Produktionssysteme und Zerspanungstechnik.
Seit Mai 2014 nimmt Professor Putz die Professur Werkzeugmaschinen und Umformtechnik an der TU Chemnitz wahr.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.