Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April

Ralf Schmitt

Geschäftsführer/Gründer

Impulspiloten GmbH,  Ralf Schmitt

Firma

Impulspiloten GmbH

Hamburg
Deutschland

Moderator, Autor und Trainer

Mit seiner knapp 20jährigen Bühnenerfahrung verleiht Ralf Schmitt jeder Veranstaltung – egal ob Vorstandskonferenz, Plenumsdiskussion oder internationalem Messeauftritt - eine besondere Note. Seine Vorträge und Moderationen sind authentisch, humorvoll und genau auf das Publikum zugeschnitten.

Er ist Experte für Spontaneität und garantiert damit einen professionellen Auftritt, auch wenn es einmal ungeplante Komplikationen geben sollte.

Seine Bücher “30 Minuten Spontaneität” und “Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt” bilden die Grundlage seiner Vorträge und leiten das Publikum an “flexibel im Kopf” zu sein und gern auch mal spontan zu handeln. 

Im Jahr 2015 gründete er im Rahmen seiner künstlerischen Leitung der ganzen Bühnenprogramme auf der IdeenExpo in Hannover seine Veranstaltungsarchitekturfirma “Impulspiloten GmbH”. Neben seinen Tätigkeiten als Geschäftsführer und künstlerischer Leiter ist er heute  zusätzlich zu seinen Auftritten aktiv als Trainer und Keynote-Speaker, sowie Vorstandsmitglied bei der German Speakers Association, Mitgründer des Moderatorenverbandes e.V. und der Stiftung “Speaker in Not”.

Kanäle von Ralf Schmitt

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.