Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Sascha Müller-Kraenner

Sascha Müller-Kraenner

Bundesgeschäftsführer

Deutsche Umwelthilfe e.V.,  Sascha Müller-Kraenner

Firma

Deutsche Umwelthilfe e.V.

Berlin
Deutschland

Kontakt

Telefon: 030240086714
E-Mail senden

Sascha Müller-Kraenner amtiert seit Anfang 2015 als Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Energie und Klima, Naturschutz, Kommunaler Umweltschutz und Umweltrecht.
Sascha Müller-Kraenner studierte Biologie sowie Öffentliches Recht und ist seit über 20 Jahren umweltpolitisch aktiv. Er begann seine Karriere 1991 als Berater der Grünen für Naturschutzfragen im Sächsischen Landtag und war danach sieben Jahre lang für die internationalen Angelegenheiten des Deutschen Naturschutzrings verantwortlich.
Anschließend wechselte er zur Heinrich-Böll-Stiftung, u.a als Leiter des Nordamerikabüros in Washington und der Bereiche Europa und Außenpolitik. Ab 2007 baute er für die internationale Naturschutzorganisation „The Nature Conservancy“ die beiden Europabüros in Berlin und London auf.
Er ist zudem Mitgründer des Ecologic Institute mit Sitz in Berlin, Brüssel und Washington. 

Kanäle von Sascha Müller-Kraenner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.