Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Steffen Zimmermann

Steffen Zimmermann

Leiter Competence Center Industrial Security

Logo VDMA e.V. VDMA e.V.,  Steffen Zimmermann

Firma

VDMA e.V.

Frankfurt am Main
Deutschland

Steffen Zimmermann studierte Wirtschaftsinformatik und begann seine Karriere im Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau (VDMA) in 2000. Aktuell ist er Leiter des Competence Centers Industrial Security und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft "Produkt und Know-how-Schutz" im VDMA. Er ist Gründer und Leiter verschiedener industrieller Expertenkommittees zur IT-Sicherheit, Industrial Security und Produktpiraterie. Als Gründungsmitglied der "Plattform Industrie 4.0" vertritt Steffen Zimmermann den VDMA und den Maschinenbau in der Arbeitsgruppe "Sicherheit vernetzter Systeme" und ist aktives Mitglied im Normungskommittee ISO/TC 292 "Security and resilience". Steffen Zimmermann ist verheiratet und hat ein Kind.

Kanäle von Steffen Zimmermann

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.