HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April

Tanja Wehr

Logo Sketchnotelovers Sketchnotelovers,  Tanja Wehr

Firma

Sketchnotelovers

Gleichen
Deutschland

Meine Biographie ist auf den ersten Blick nicht sehr gradlinig, hat aber im Kern immer mit visuellen Themen zu tun. Angefangen mit einem Kunststudium über einen geisteswissenschaftlichen Magister (Hauptfach Kunstgeschichte), Stationen in der PR-Abteilung der JENOPTIK AG mit einem Schwerpunkt im Grafik Design, Pressesprecher-Jobs und einer Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin um Systeme besser zu verstehen, kulminiert alles in meiner Firma Sketchnotelovers.

In meinem Leben dreht sich Vieles um das Thema Visualisierung, Reduktion von Komplexität, Wissensaufbereitung und nachhaltige Informationsvermittlung. Das mache ich mithilfe der Methode der Sketchnotes (bis A4) oder auch in Großformaten (Graphic Recording). Ich helfe Firmen ihre Informationsflut einzudämmen, Wissen für Kund*innen und Mitarbeiter*innen verständlich aufzubereiten und gebe viele Workshops und Inhouse-Schulungen zum Thema Visualisierung, Flipcharts und Sketchnotes. Daneben bin ich Fachbuchautorin und habe Lehraufträge an verschiedenen deutschen Hochschulen. Viele Beispiele meiner Arbeit finden Sie auf Instagram unter Sketchnotelovers.

Kanäle von Tanja Wehr

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.