Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Thomas Usländer

Dr.-Ing. Thomas Usländer

Abteilungsleiter

Fraunhofer IOSB, Dr.-Ing. Thomas Usländer

Firma

Fraunhofer IOSB


Deutschland

Thomas Usländer erwarb 1987 einen Abschluss als Diplom-Informatiker an der Universität Karlsruhe und wurde 2010 am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) als Dr.-Ing. promoviert. Er ist Leiter der Abteilung "Informationsmanagement und Leittechnik (ILT)" und Sprecher der Geschäftsfeldes "Automatisierung" am Fraunhofer IOSB. Seine Forschungsinteressen liegen in Industrie 4.0 und IIoT Referenzmodellen und dazu passenden agilen service-orientierten Analyse- und Designmethoden. 2017 wurde er mit dem DIN Innovationspreis ausgezeichnet.

Kanäle von Dr.-Ing. Thomas Usländer

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.