Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Ing. Thorsten Jungeblut

Dr. Ing. Thorsten Jungeblut

Teamleiter Forschungsbereich

Universität Bielefeld, Dr. Ing. Thorsten Jungeblut

Firma

Universität Bielefeld

Bielefeld
Deutschland

Thorsten Jungeblut, geboren 1978 in Bielefeld, studierte den Diplomstudiengang Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik an der Universität Paderborn. Von November 2005 bis Oktober 2011 promovierte er zum Doktor-Ingenieur am Exzellenzcluster „Kognitive Interaktionstechnologie“ (CITEC) der Universität Bielefeld. Seit November 2011 leitet Herr Jungeblut dort die Gruppe „Nanoelektronik“ am Lehrstuhl für „Kognitronik und Sensorik“ von Prof. Ulrich Rückert. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gebiet der ressourceneffizienten massiv-parallelen Prozessorarchitekturen. Herr Jungeblut koordiniert den regionalen Innovationscluster "KogniHome" sowie die Aktivitäten der Universität Bielefeld im Spitzencluster it's OWL.

Kanäle von Dr. Ing. Thorsten Jungeblut

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.