Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl. Ing. (FH) Volker Marquardt

Dipl. Ing. (FH) Volker Marquardt

Geschäftsführer

Synop Systems UG, Dipl. Ing. (FH) Volker Marquardt

Firma

Synop Systems UG

Karlsruhe
Deutschland

Seit 2007 ist Volker Marquardt mit der Wissensgenerierung aus Daten mittels Data-Mining beschäftigt. Bei einem Karlsruher Start-Up war er für die Markteinführung einer Predictive-as-a-Service Lösung für Callcenter zuständig. Der Zeit weit voraus, denn damals hatte Big-Data oder KI noch ein Nischendasein. In weiteren Stationen entwickelte er als Business-Development Manager kundenzentrische Lösungen für Multi-Kanal-Unternehmen. Kampagnenlösungen, Marketing-Automation und Customer-Intelligence waren Schwerpunkt in dieser Phase. 2012 begann die Zeit der Selbstständigkeit, zunächst mit Vertriebsberatung für Salesforce Projekte und parallel mit dem Aufbau der heutigen Synop Systems, welche eine agile In-Memory Data-Mining Suite anbietet. Vor 2007 erarbeitete er sich umfassendes Branchen-Knowhow in den Bereichen Telekommunikation, Call-Center und Elektronik als Pre-Sales Berater, Produkt Manager, Vertriebsprofi und Country-Manager.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.