HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Augmented Reality (AR) in der Messeindustrie
SCIENCE|SQUARE - Innovationen und Highlights aus Forschung und Technologie

Augmented Reality (AR) in der Messeindustrie

Einblicke in einen aktuellen Case agiler Produktentwicklung

Ort & Sprache

Halle 2, Stand B40

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Research & Technology

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Im Januar 2017 wurde Bastian Herrlich vom Digital Transformation Office der Deutschen Messe AG damit beauftragt, ein Team für die Weiterentwicklung des Eventformates Hackvention aufzubauen und mit diesem auszuloten, inwieweit Virtual und Augmented Reality die Chance bieten, digitale Produkte für die Stärkung des Kerngeschäfts der Deutschen Messe AG zu entwickeln. Das Ergebnis: eine AR Navigation App. Das langfristige Ziel der App ist es, dem Messebesucher die zielgerichtete und zeiteffektive Navigation zu Ausstellern und Points-of-Interest (POIs) auf dem Messegelände mittels einer AR-Navigation-App zu ermöglichen und das physische Messeerlebnis durch die Inszenierung digitaler Ausstellungs- und Informationsflächen sowie Gamification-Elementen zu bereichern.

Sprecher

  Bryan Hempen

Bryan Hempen

Founder reVRsed & CEO Whipple.io, Whipple.io

Zum Profil


Moderation

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.