Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Bionische Leichtbaukonstruktionen - Leicht dank richtiger Anordnung
Forum tech transfer

Bionische Leichtbaukonstruktionen - Leicht dank richtiger Anordnung

Ort & Sprache

Halle 2, Stand C02

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Research & Technology

Veranstaltungsreihe

Forum tech transfer

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Leichtbau spielt in der Technik eine immer größere Rolle. Insbesondere gilt dies für die Architektur. Hier kann aufgrund des geringeren Einsatzes von Material viel Geld für die Konstruktion und die Wartung gespart werden. In Zusammenarbeit mit der Firma Hüls Baukonzepte GmbH wurden mehrere Leichtbaupavillons bionisch konzipiert. Hierbei wurden unter anderem Seeigel, Diatomeen und der Gießkannenschwamm als biologisches Vorbild für den Aufbau des Pavillons verwendet.

Sprecher

  Mathias Winter

Mathias Winter

Westfälische Hochschule Campus Bocholt

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.