Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Cyber-Security trifft Unternehmensstrategie
Industrial Security Forum - sicher in die digitale Zukunft

Cyber-Security trifft Unternehmensstrategie

Welchen Wertbeitrag leistet ein Security Operations Center (SOC)

Ort & Sprache

Halle 6, Stand D02

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Industrie 4.0, Plattformökonomie

Session

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Hier finden Sie Informationen, die vom Veranstalter zum Download bereitgestellt wurden.

Download

Beschreibung

Cyberangriffe stellen auch für die fortschrittlichsten Organisationen der Welt eine Herausforderung dar. Die Erfolgsformel besteht aus drei Komponenten: modernsten Werkzeugen, geschulten Experten und etablierten Prozessen. Wird dies erfüllt, sind auch große und besonders im Fadenkreuz von Angriffen stehende Institutionen sicher. IT-Sicherheit ist dabei ein laufender Prozess, kein Einmalinvestment.

Das Security Operations Centre (SOC) ist mit einem Tower am Flughafen vergleichbar. Basierend auf modernster Technologie beobachten und beurteilen Experten permanent die aktuelle IT Sicherheitslage in der gesamten IT-Landschaft einer Organisation und ergreifen bei Auffälligkeiten sofort die richtigen Gegenmaßnahmen.

Sprecher

  Harald Reisinger

Harald Reisinger

Geschäftsführer, RadarServices

Harald Reisinger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Management von IT-Unternehmen. Er war Mitgründer der Greentube I.E.S. AG (später verkauft an Novomatic). Vor ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.