HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Digital Germany: How can we connect to innovate?

Digital Germany: How can we connect to innovate?

Ort & Sprache

Halle 27, Stand B18, Business Forum 1

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Forum

Anzahl der Vorträge

3

Anzahl der Sprecher

5

Veran­stalter

Beschreibung

Der deutsche Mittelstand mit seiner Vielzahl an KMU´s und “Hidden Champions” ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Aber in Hinblick auf die Digitalisierung und Anwendungen wie Industrie 4.0 haben deutsche Firmen noch Nachholbedarf. Eine Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen und Start-ups kann in dieser Hinsicht für beide Seiten lohnenswert sein: Aus dem Zusammenspiel digitaler Gründerideen und dem Know-how führender Unternehmen können neue Geschäftsmodelle entwickelt und innovative Antworten auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters gefunden werden. Aber wie funktioniert diese Zusammenarbeit in der Praxis? Kann Deutschland langfristig seinen Platz als Top-Wirtschaftsstandort behaupten? Und wie lässt sich einem möglichen “Kulturschock“ bei der Zusammenarbeit zuvorkommen?

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.