Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Digitalisierung in globalen Supply Chains - Chancen und Potenziale
Forum Industrial Automation

Digitalisierung in globalen Supply Chains - Chancen und Potenziale

Ort & Sprache

Halle 14, Stand L19

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrial Automation, Industrie 4.0, Integrated Industry

Veranstaltungsreihe

Forum Industrial Automation

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Branchenunabhängig haben alle produzierenden Unternehmen die identische Herausforderung: Die richtige Ware, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu dem richtigen Preis in der richtigen Menge in der richtigen Qualität - optimalerweise noch produziert unter den richtigen Bedingungen.
Dabei spielt die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Die Einführung von innovativen Tools und IT-Lösungen ist allgegenwärtig, nicht zuletzt aufgrund des Digitalisierungsdrucks der Kunden. Aber auch die Wettbewerbsfähigkeit und die sich ständig verändernden Marktbedingungen sind wichtige Treiber. Diese Veränderungen beschränken sich jedoch häufig lediglich auf die technologischen Aspekte. Weitergehende Transformation, die die End-to-End Prozesse, die Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder die Organisationskultur betreffen, findet nicht statt. Beispielsweise findet die Lieferantenkommunikation oder die Produktionskontrolle in vielen Fällen traditionell und manuell statt.

Sprecher

  Henrik Busch

Henrik Busch

Senior Manager Finance, Setlog GmbH

Henrik Busch ist Teammitglied von Finance & Administration und unterstützt die Geschäftsführung im Bereich Strategy & Business Development. Er begleitet die digitale Transition und kennt die Herausforderungen ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.