Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Drehzahlregelbare Antriebe in der TGA
GebäudeEnergetik

Drehzahlregelbare Antriebe in der TGA

Ort & Sprache

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Energy

Veranstaltungsreihe

GebäudeEnergetik

Session

GebäudeEnergetik Teil I

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Kühlen, Heizen, Luftaustausch, Be- und Entlüftung - der elektrische Energiebedarf für Lüftungsgeräte hat sich die letzten 20 Jahre in Europa fast verdoppelt - und wird noch weiter steigen. Die Tatsache, dass ein Großteil dieser Energie in die elektrischen Antriebe fließt, zeigt das Einsparpotential bei Auswahl der geeigneten Antriebstechnik. Grund genug, die Systems so energieeffizient wie möglich zu gestalten. Der Gesamtwirkungsgrad des Ventilatorantriebssystems ist nicht durch einen einzelnen Faktor restlos zu beschreiben. Letztlich ist für den Anwender ja nicht der Wirkungsgrad einer einzelnen Komponente, sondern der des kompletten Systems entscheidend.

Sprecher

 Dipl. Ing. (FH) Tobias Dietz

Dipl. Ing. (FH) Tobias Dietz

Verkaufsdirektor, Danfoss GmbH

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.