Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Erfolgreich zum sicheren Industrie 4.0 Betrieb
Bitkom Innovation Forum

Erfolgreich zum sicheren Industrie 4.0 Betrieb

Ort & Sprache

Halle 6, Stand K01

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0

Veranstaltungsreihe

Bitkom Innovation Forum

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Im industriellen Umfeld - insbesondere im Mittelstand - müssen die Sicherheit der Daten und die wertvollen Assets (z.B. Produkte mit Alleinstellungsmerkmal) geschützt werden. Erfahrungsgemäß sind die Entscheider (z.B. Geschäftsführer, Produktionsleiter, …) in diesem Kontext noch nicht bewandert bzw. haben nicht die dafür nötige Ressourcen zur Verfügung, müssen aber - um am Markt zu bestehen und die Technologieführerschaft zu sichern - trotzdem genauso schnell wie größere Unternehmen voranschreiten.
Die meisten Sicherheitsmaßnahmen sind verhältnismäßig schnell umzusetzen, bedürfen aber einer fundierten Kenntnis der relevanten Normen, dazu gibt der Vortrag einen Überblick über den "Normendschungel" und relevante Vorgaben (DSGVO, BSI Grundschutz etc.) und zeigt einen Weg zum sicheren Industrie 4.0 Betrieb- basierend auf der eigenen 50 Jährigen Erfahrung im Safety und Security Umfeld - auf.

Sprecher

 Dipl.-Ing. (Fh) Martin Zappe

Dipl.-Ing. (Fh) Martin Zappe

Business Unit Manager Industrial Engineering, ICS AG

Martin Zappe studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule Köln, und war dann bei der N.A.T. GmbH in der System- & Softwareentwicklung Embedded Systeme tätig, bevor er die Leitung von Marketing und Vertrieb ...

Zum Profil

Moderation

  Michael Kirsch

Michael Kirsch

Informatik Consulting Systems AG

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.