Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Eröffnung des Standes der Kieler Universität

Eröffnung des Standes der Kieler Universität

SH-Solutions

Ort & Sprache

Halle 2, Stand C07

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Keynote

Schwerpunkt

Research & Technology

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Erstmals lädt der “Echte Norden” zu einem Schleswig-Holstein-Tag auf der HANNOVER MESSE ein.

Auf der weltgrößten Industriemesse präsentiert Schleswig-Holstein seine Stärken als Wissenschaftsland und zeigt, wie sich das Land mit guter Wissenschaft und Technologietransfer für die Zukunft aufstellt. Unter der Überschrift „Wirtschaft trifft Wissenschaft – Wissenschaft trifft Wirtschaft“ treten in Hannover die verschiedenen Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik gemeinsam auf. „Die wichtige Hannover Messe erlaubt uns, die exzellente Forschung aus Schleswig-Holstein zu zeigen und uns über die Landesgrenzen hinaus zu vernetzen. Diese Chance wollen wir nutzen“, sagt Ministerpräsident Daniel Günther.

Sprecher

  Daniel Günther

Daniel Günther

Ministerpräsident, Land Schleswig-Holstein

1993-2001
Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2001
Hochschulabschluss mit dem akademischen Grad ...

Zum Profil


 Prof. Dr. Lutz Kipp

Prof. Dr. Lutz Kipp

Präsident, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Professor Dr Lutz Kipp nahm seine Tätigkeit als Präsident der Kieler Universität am 01. Juni 2014 auf. Er repräsentiert die Universität nach innen und außen und ist in ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.