HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >FVA-Workbench - die Community Plattform für Wissenstransfer im FVA-Netzwerk
Forum Motion & Drives

FVA-Workbench - die Community Plattform für Wissenstransfer im FVA-Netzwerk

Ort & Sprache

Halle 23, Stand B20

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Industrie 4.0, Plattformökonomie

Veranstaltungsreihe

Forum Motion & Drives

Session

Digital Engineering - die Simulationsplattform für Antriebstechnik

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Der Vortrag zeigt wie die Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V. mit ihrem Kompetenznetzwerk aus Forschungsergebnissen industriereife Software für die tägliche Anwendung entwickelt. Die FVA-Workbench stellt somit das gebündelte Wissen eines der weltweit größten Innovationsnetzwerke der Antriebstechnik in Form von Software dar. Über die Kooperation von Forschung, Industrie und herstellerunabhängiger, professioneller FVA-Softwareentwicklung bündelt die Branche ihre Kompetenzen und schafft es so, auf Basis neuester Forschungsergebnisse wettbewerbsfähige Produkte auf höchstem technologischen Niveau zeitnah zu realisieren.

Sprecher

 Dipl.-Ing. Norbert Haefke

Dipl.-Ing. Norbert Haefke

Geschäftsführer, FVA GmbH

Dipl. Ing. Norbert Haefke schloss sein Maschinenbaustudium 1999 an der Fachhochschule Darmstadt ab. Nach seinem Studium arbeitete er als CAE-Spezialist bei Freudenberg in Weinheim und fokussierte sich ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.