HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Gründerzeit oder Gründerland
Forum Young Tech Enterprises

Gründerzeit oder Gründerland

Welchen Stolpersteinen begegnen Industrie-Gründer und welche Antworten geben Politik und Wirtschaft?

Ort & Sprache

Halle 17, Stand B68

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Podiumsdiskussion/Panel

Schwerpunkt

Startups

Veranstaltungsreihe

Forum Young Tech Enterprises

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Beschreibung und Intro: Was in der Gründerzeit Mitte des 19. Jh. die Eisenbahn war, ist heute der Breitbandausbau. Doch neben großen Infrastruktur-Projekten, denen sich selbsternannte Digitalisierungs- und Startup-Politiker dankbar annehmen, sieht es oft noch düster aus. Auch bei augenscheinlich kleineren Problemen sind Politik und Wirtschaft oft noch ratlos: Was sind die akuten Baustellen für Industrie-Gründer auf dem Amt, vor dem Investor und der eigenen Familie und welche Schritte fordern Verbände und Startups zur Verbesserung der Lage?

Sprecher

  Marina Heimann

Marina Heimann

Geschäftsführerin, futureSAX GmbH

Marina Heimann ist Geschäftsführerin der futureSAX GmbH - der Innovationsplattform des Freistaates Sachsen. Einem branchenübergreifenden Netzwerk aus über 7.000 Gründern, Unternehmern, ...

Zum Profil


  Sascha Schubert

Sascha Schubert

Stellv. Vorsitzender und Regionalleiter Berlin, Bundesverband Deutsche Startups e. V.

Zum Profil


  Daniel Hüfner

Daniel Hüfner

Redakteur und CvD, t3n

Daniel Hüfner ist Redakteur und Chef vom Dienst bei t3n, dem Netzwerk & Magazin für digitale Zukunft. Er schreibt über Startups und Themen rundum Digitale Geschäftsmodelle. Erfahrungen ...

Zum Profil


  Jette Winkelmann

Jette Winkelmann

Gründerin und Geschäftsführerin, Sensosurf GmbH

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg und der Universität Budapest arbeitete Jette Winkelmann über fünf Jahre in technisch orientierten Unternehmen ...

Zum Profil


  Jörg Röthlingshöfer

Jörg Röthlingshöfer

factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.