Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Herausforderung "The Edge" - IoT
Bitkom Innovation Forum

Herausforderung "The Edge" - IoT

Ort & Sprache

Halle 6, Stand K01

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0

Veranstaltungsreihe

Bitkom Innovation Forum

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Noch nie wussten Unternehmen so viel über ihre Kunden, Märkte und Produkte wie heute. Beim Shoppen, Mailen, Twittern, Chatten, Surfen, Voten oder nur beim Tragen eines Smartphones entstehen unüberschaubare Datenmengen. "Durch das Wissen, das in den großen Datenmengen steckt, können Unternehmen somit effizienter werden und sich vom Wettbewerb abheben." Oftmals sei das Tempo der Datenauswertung noch entscheidender als die reine Datenmenge. Durch Auswertungen in Echtzeit könnten Unternehmen deutlich schneller handeln als der Wettbewerb.Der Vortrag erläutert diese Zusammenhänge im Detail.

Sprecher

  Michael Nicolai

Michael Nicolai

Leiter IT-Projekte Deutschland, Rittal GmbH & Co. KG

Michael Nicolai ist Direktor im Technischen Projektvertrieb Deutschland bei Rittal GmbH & Co. KG in Herborn, Deutschland. Rittal ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Industriegehäuse, Stromverteilung, ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.