Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >I4KMU - Kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg zu Industrie 4.0
Forum Automation

I4KMU - Kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg zu Industrie 4.0

Ort & Sprache

Halle 14, Stand L19

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0, Integrated Automation, Motion & Drives

Veranstaltungsreihe

Forum Automation

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Industrie 4.0 ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Mithilfe der Fördermaßnahme „Industrie 4.0 Testumgebungen“ haben nun die ersten KMU mit der Umsetzung begonnen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Rahmenbedingungen der Fördermaßnahme werden verschiedene Projekte daraus vorgestellt. Aufbauend darauf werden projektübergreifend Schlussfolgerungen gezogen und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung von Industrie 4.0 in KMU gegeben.

Sprecher

  David Görzig

David Görzig

Projektleiter, I4KMU

David Görzig: Studierte Betriebswirtschaft und Maschinenbau. Seit 2013 ist er am IFF der Universität tätig. Hier ist er Projektleiter von I4KMU, einer Begleitforschung die kleine ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.