Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >IoT-Daten im Data Warehouse - Verwendung von Sensordaten für Business Analytics
Forum Young Tech Enterprises

IoT-Daten im Data Warehouse - Verwendung von Sensordaten für Business Analytics

Ort & Sprache

Halle 17, Stand B68

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0, Predictive Maintenance

Veranstaltungsreihe

Forum Young Tech Enterprises

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Sensordaten bestehen üblicherweise nur aus zwei wesentlichen Informationen, Zeitstempel und Wert. Um aussagekräftige Analysen mit Hilfe dieser Daten erstellen zu können ist die Verwendung zusätzlicher Informationen aus weiteren Systemen (ERP, CRM, ...) erforderlich. Wie kann man Sensordaten mit Informationen aus klassischen BI-Systemen automatisiert verbinden?

Sprecher

 Dr. Marko Petzold

Dr. Marko Petzold

Geschäftsführer, Record Evolution GmbH

Nach der Promotion in Mathematik, hat Marko seine Liebe für theoretische Herausforderungen beibehalten. Dank einer Beschäftigung als Berater erlernte er das Datenhandwerk und war anschließend ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.