Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Kriminalität mit Atombomben bekämpfen
Forum tech transfer

Kriminalität mit Atombomben bekämpfen

Ort & Sprache

Halle 2, Stand C02

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Research & Technology

Veranstaltungsreihe

Forum tech transfer

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Ich vertraue auf die Methoden der Nuklearphysik, um archäologische Fundstücke zu datieren und um Einblicke in die Mobilität der frühen Bevölkerung und ihrer Ernährungsgewohnheiten zu gewinnen. Dies brachte mich dazu, auch in anderen Bereichen wie Ökologie, Physiologie und Forensik zu forschen. Ich bin ein starker Vertreter von Interdisziplinarität, aus der sich neue und aufregende Forschungsmöglichkeiten ergeben. Gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass die Erforschung der frühen Menschheit uns dabei helfen kann, aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu begegnen.

Sprecher

 Dr. Ricardo Fernandes

Dr. Ricardo Fernandes

Physiker und Archäologe, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.