Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Meet-up Gründung: Gründen außerhalb der Komfortzone - Herausforderungen einer fachfremden Gründung
15. Karrierekongress WoMenPower

Meet-up Gründung: Gründen außerhalb der Komfortzone - Herausforderungen einer fachfremden Gründung

Ort & Sprache

Convention Center (CC), Session 1

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Talk

Schwerpunkt

Beruf und Leben, Karriere 4.0, Startups

Veranstaltungsreihe

15. Karrierekongress WoMenPower

Session

Mittagsprogramm

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Was passiert, wenn eine Juristin und eine Betriebswirtin eine Idee haben? Sie gründen ein Tech-StartUp. Tanja Nickel, eine der Gründerinnen der UVIS UV-Innovative Solutions GmbH, ist nicht nur fach-, sondern auch branchenfremd in ihr Unternehmen gestartet: Gemeinsam mit Katharina Obladen hat sie ESCALITE entwickelt, ein UV-Desinfektionsmodul für die Handläufe von Rolltreppen – die Idee dazu entstand bereits in der Schulzeit. Trotz dieser augenscheinlichen Startschwierigkeiten gründeten beide vor zwei Jahren ihr Unternehmen, das mittlerweile europaweit agiert.

In ihrem Vortrag „Gründen außerhalb der Komfortzone: Herausforderungen einer fachfremden Gründung und wie ich sie für mich nutzen kann“ zeigt Tanja Nickel nicht nur an zahlreichen Beispielen, mit welchen Hindernissen sie auf ihrem Weg als Gründerin konfrontiert wurde, sondern auch, wie man sein eigenes Potential ausschöpfen kann und warum es lohnt, engagiert seine Komfortzone zu verlassen.

Sprecher

  Tanja Nickel

Tanja Nickel

Gründerin / Geschäftsführerin, UVIS UV-Innovative Solutions GmbH

Tanja Nickel meldete bereits mit 17 Jahren das Patent an, das bis heute die Grundlage ihrer Geschäftsidee ausmacht: In 2016, nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften, gründete sie gemeinsam ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.