Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >One size does not fit all - Industrial Security als kontext-abhängige Lösung
Industrial Security Forum - sicher in die digitale Zukunft

One size does not fit all - Industrial Security als kontext-abhängige Lösung

Ort & Sprache

Halle 6, Stand D02

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Industrie 4.0

Session

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Industrial Security ist kein statisches Produkt, das einfach gekauft werden kann, sondern sie ist eine kundenspezifische Lösung, die immer vom Anwendungskontext abhängig. Dieser bestimmt die Security-Anforderugen, beeinflusst die Risikobewertung und entscheidet letztlich was für Security-Maßnahmen ergriffen werden, um ein System sicher zu machen.

Dieser Vortrag illustriert diesen Umstand anhand zweier Beispiele, die Janz Tec für seine Kunden umgesetzt hat. Im ersten Projekt wurde ein “sicherer Außenposten” entworfen, auf dem der Kunde außerhalb seiner Firma hochsensible Daten sicher ablegen kann, auch wenn er die Umgebung des Systems nicht kontrollieren kann.

Im zweiten Beispiel wurde eine sichere Maschinensteuerung konzipiert, die einerseits eine CODESYS-Applikation ablaufen lässt, andererseits aber über ein vollständiges, sicheres Zugriffs- und Updatekonzept verfügt.

Sprecher

 Dr. Markus von Detten

Dr. Markus von Detten

Leiter Systems Engineering, Janz Tec AG

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.