HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Predictive Maintenance und Industrie 4.0 an rotierenden Maschinen
Forum Motion & Drives

Predictive Maintenance und Industrie 4.0 an rotierenden Maschinen

Ort & Sprache

Halle 23, Stand B20

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0, Integrated Automation, Motion & Drives, Predictive Maintenance

Veranstaltungsreihe

Forum Motion & Drives

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Predicitive Maintenance und Industrie 4.0 – Was ist neu? Dieses Thema wird aktuell sehr differenziert diskutiert.Automatische Datenerfassung und zustandsorientierte Instandhaltung gab es schon vor dem Industrie 4.0 / IIoT- Zeitalter. Die Digitalsierung in der Instandhaltung ist über proprietäre Lösungen noch nicht hinaus und es ist bis zur durchgängigen vernetzten Produktion und Instandhaltung noch ein weiter Weg. Unstrittig ist jedoch, dass Industrie 4.0 und IIoT nicht mehr aufzuhalten ist.B&K Vibro zeigt am Beispiel der zustandsorientierte Instandhaltung eines Antriebsstrangs den heutigen Stand der Technik und einen Einblick auf neueste Generation von Industrie 4.0/IIoT- fähigen Überwachungsmonitoren (360° Monitoring/Edge-Monitor).

Sprecher

 Dipl.-Ing. Börries Homann

Dipl.-Ing. Börries Homann

Produktmanager Condition Monitoring, Brüel & Kjaer Vibro GmbH

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.