Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Prozessoptimierung durch vernetzte Produktionssysteme
Forum Industrie 4.0 meets the Industrial Internet

Prozessoptimierung durch vernetzte Produktionssysteme

Ort & Sprache

Halle 8, Stand D17

Sprache

deutsch

Simultanübersetzungen

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0

Veran­stalter

Anmeldung

Teilnahme kostenfrei in Verbindung mit einer Messeeintrittskarte

Beschreibung

Viele Produzenten stehen vor der Herausforderung, ihre Effizienz zu steigern, die Verfügbarkeit laufend zu optimieren sowie die anfallenden Serviceintervalle optimal zu planen. Häufig ist dies aufgrund eines sehr heterogenen Maschinenparks mit Maschinen von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlichen Baujahren nur sehr begrenzt möglich. Gleichzeitig sollen die an den Maschinen erhobenen Daten immer in der für den jeweiligen Nutzer und Anwendungsfall aussagefähigen Form dargestellt werden.

In zwei Werken der Baumüller Gruppe wird gezeigt, wie diese Problemstellung „mit Kundennutzen“ gelöst wurde. Es wurde ein Werkzeug für die kontinuierliche Prozessoptimierung sowie zur Reduzierung der Wartungsintervalle geschaffen. Zusätzlich bietet eine übergeordnete Management-Ebene einen laufenden Überblick über verschiedene Fertigungsstandorte. An Beispielen der Elektronik- und Motorenfertigung zeigt Baumüller, wie der Prozess vom Consulting bis zur Umsetzung realisiert wurde. 

 

Sprecher

  Norbert Süß

Norbert Süß

Leiter Service und Retrofit, Baumüller Anlagen-Systemtechnik GmbH & Co. KG

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.