HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Schnell und sicher eine Brücke zwischen IT und OT bauen - Kepware in der Praxis
Forum Automation

Schnell und sicher eine Brücke zwischen IT und OT bauen - Kepware in der Praxis

Ort & Sprache

Halle 14, Stand L19

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0

Veranstaltungsreihe

Forum Automation

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Die OT ist zunehmend gefordert Daten und Informationen in der Welt der klassischen IT zur Analyse und Regelkreisbildung zur Verfügung zu stellen. Die OT ist aber mit einer sehr heterogenen Automatisierungs- und Applikationsinfrastruktur konfrontiert. Das bedeutet, dass heute viele Punkt-zu-Punkt Datenzugriffe individuell und mit Engineeringaufwand umgesetzt werden müssen. Dazu ist insbesondere in kleineren oder produktionsorientiereten Firmen oft keine Kapazität vorhanden. In diesem Vortrag wird gezeigt, wie mit dem Einsatz einer industriellen Zwischenschicht (Middelware) der Einsatz von Ressourcen drastisch reduziert und die klassische Programmierung durch eine Konfiguration ersetzt werden kann.   

Sprecher

 Dr.-Ing. Andreas Gallasch

Dr.-Ing. Andreas Gallasch

Geschäftsführer, Software Factory GmbH

Dr. Andreas Gallasch ist Geschäftsführer der Software Factory. In seiner vorhergehenden Position leitete er die Global Services Organisation von PTC in DACH. Davor beriet er Kunden in Fragen ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.