Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Konferenzprogramm >Tackling Sensor Connectivity in the Internet of Things - The netIOT Strategy
Bitkom Innovation Forum

Tackling Sensor Connectivity in the Internet of Things - The netIOT Strategy

Ort & Sprache

Halle 6, Stand K01

Sprache

englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0

Veranstaltungsreihe

Bitkom Innovation Forum

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Das Engineering komplexer Automatisierungssysteme war für eine ganze Generation von Ingenieuren Arbeitsalltag. Durch die Entwicklung hin zum Internet der Dinge, in dem Standard-IT Technologie immer weitere Verbreitung findet, hat den Einfluss des Engineering auf die Gesamtkosten von Produktionsanlagen noch nicht verringert. Um aktuelle Anwendungen wie Predictive Maintenance oder Echtzeit-Analytics zu unterstützen sind neue Konnektivitätslösungen gefragt. Dieser Vortrag stellt dar, wie die netIOT Architektur diese Herausforderungen adressiert und wo noch branchenübergreifende Aufgaben zu lösen sind.

Sprecher

 Dr. Andreas Gössling

Dr. Andreas Gössling

Abteilungsleiter netIOT, Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH

Dr.-Ing. Andreas Gössling ist Träger des Titels Diplom-Informatiker von der Universität Münster und Doktor-Ingenieur von der Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden. Von 2006 bis 2012 arbeitete ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.