Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Konferenzprogramm >Vertrauenswürde Daten für die vernetzte Industrial IoT Awendungen - die Blockchain macht es möglich
Industrial Security Forum - sicher in die digitale Zukunft

Vertrauenswürde Daten für die vernetzte Industrial IoT Awendungen - die Blockchain macht es möglich

Ort & Sprache

Halle 6, Stand D02

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Factory, Integrated Industry, Smart Supply

Session

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Die Blockchain gilt als einer der heissesten Technologie-Trends derzeit – häufig werden allerdings noch Anwendungen diskutiert, die im Finance-Sektor liegen. Im Vortrag soll dargelegt werden, weshalb vernetzte IIOT Anwendungen in Zukunft extrem verlässliche Daten benötigen, und inwiefern die Blockchain dabei eine entscheidende Rolle spielen kann. Dabei soll auch betrachtet werden, inwiefern eine industrielle Blockchain schon im Sensor beginnen müsste, und ob Maschinen sich in Zukunft per smart contract auf neue Bauteile einstellen werden.

Sprecher

  Stephan Noller

Stephan Noller

Vize-Präsident, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Stephan Noller, 47 – Diplom-Psychologe und Digital-Unternehmer aus Köln. Entwickelte mit einem Team bei TNS Infratest die erste Internet-Reichweitenwährung unter Einsatz von machine ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.