HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April

DEWE BRÜNOFIX

Wer Eisen färbt nimmt Brünofix - Brünofix auf der ganzen Welt.

Logo DEWE BRÜNOFIX

Halle 22, Stand C59

(Hauptstand)

Unternehmen

Hersteller
Unternehmensart
1905
Gründungsjahr
51-100
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2019)
zwischen 10 Mio und 50 Mio EUR
Jahresumsatz
(Stand: 2018)

Die Firma Brünofix wurde 1905 in Leipzig gegründet. Zunächst wurden hauptsächlich Chemikalien für das Brünierverfahren entwickelt, optimiert und verkauft. Es kam dann die Fertigung von Behältern sowie die Produktion von Chemikalien für das Phosphatierverfahren hinzu. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde der Sitz erst nach Nürnberg, später ins 20 Kilometer entfernte Rednitzhembach verlegt.

Seit 1970 plant und verkauft DEWE Brünofix GmbH Komplettanlagen für die chemische Oberflächenbehandlung und bietet außerdem in eigenen vollautomatischen Behandlungsanlagen die Verfahren Brünieren und Phosphatieren als Dienstleistung an.
Das Unternehmen heute

Das Produktionsspektrum umfasst heute über 300 Produkte rund um die Verfahren Entfetten, Beizen, Brünieren, Phosphatieren, Korrosionsschutz sowie Färbemittel für Edelstahl, Messing, Kupfer, Neusilber und Zinkdruckguss.

  • Kontakt
Kontakt

DEWE Brünofix GmbH
Fabrik für Metallchemie

Pruppacher Weg 8 91126 Rednitzhembach Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.