HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Mittelstandsinitiative Energiewende

Mittelstandsinitiative Energiewende

Partner bei
Zentralverband d. Deutschen Handwerks
Logo Mittelstandsinitiative Energiewende

Halle 27, Stand L18/5

Gemeinschaftsstand Energie- und Ressourceneffizienz Handwerk/MKB

Unternehmen

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) ist der Zusammenschluss der 53 Handwerkskammern, 36 Zentralfachverbänden des Handwerks sowie bedeutenden wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Einrichtungen des Handwerks in Deutschland. Er dient der einheitlichen Willensbildung in allen grundsätzlichen Fragen der Handwerkspolitik. Er vertritt die Gesamtinteressen des Handwerks gegenüber Bundestag, Bundesregierung und anderen zentralen Behörden, der Europäischen Union (EU) und internationalen Organisationen. In Brüssel unterhält der ZDH ein eigenes Büro. Darüber hinaus ist er Mitglied der UEAPME (Europäische Union des Handwerks und der Klein- und Mittelbetriebe) in Brüssel, die zahlreiche Aktivitäten mit Partnerorganisationen auf EU-Ebene initiiert und koordiniert. Außerdem unterhalten der ZDH und seine Mitglieder ein Netz von Partnerschaften mit vergleichbaren Organisationen in Mittel- und Osteuropa und in Entwicklungsländern

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

Zentralverband des Deutschen
Handwerks e.V. (ZDH)

Mohrenstr. 20/21 10117 Berlin Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.