Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April

MWK Bionik

Für die Qualität unserer Zukunft

Partner bei
Bayern Innovativ
Logo MWK Bionik

Unternehmen

Video MWK Bionik GmbH Firmenvideo
0:00 min Ausstellervideo

Die MWK Bionik® GmbH steht für die innovative Verbindung von Biologie und Technik. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Technologien für die:
effizientere Nutzung von regenerativen Energien, z.B. in der Biogas-Produktion
Reinigung von verseuchten oder belasteten Böden und Gewässern
Wiederaufarbeitung von wertvollen Rohstoffen wie z.B. Ölerzeugung aus Kunststoffabfällen
Ein Erfolg der MWK Bionik® GmbH ist die Entwicklung des BMT-Systems, mit dem sich auch ligninhaltige Materialien wie Stroh und Holzreste in Biogasanlagen wirtschaftlich vergären lassen.
Das Unternehmen mit Sitz Bad Endorf wurde 2005 durch Matthias Wackerbauer gegründet und befindet sich in Privatbesitz. 2013 erfolgte die Umbenennung in MWK Bionik® GmbH. Die Ausbildung des Geschäftsführers zum Landwirt und Technologen für Agrarwirtschaft war die ideale Basis für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Seit 1999 in der Biogas-Branche tätig bringt er fast 20 Jahre Erfahrung und viele internationale Kontakte mit ein

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

MWK Bionik GmbH

Im Gewerbegebiet 22 83093 Bad Endorf Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.