Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April

R3DT

MEET YOUR REALITY

Partner bei
Baden-Württemberg International
Logo R3DT

Unternehmen

Startup
Unternehmensart
2014
Gründungsjahr
11-50
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2019)
unter 1 Mio EUR
Jahresumsatz
(Stand: 2018)
Video R3DT - Schlauer Planen mit virtuell funktionalen Prototypen
0:00 min Ausstellervideo

R3DT bietet das benutzerfreundlichste Virtual Reality-Tool für Industrial Engineers, die in der frühen Planungsphase Fehler vermeiden möchten. Interessant ist das VR-Tool zur Konstruktionsdurchsprache und Abnahme z.B. für die Arbeits- und Montageplanung, Layoutplanung von Fabriken, Produktentwicklung, im Sondermaschinen- und Anlagenbau sowie im technischen Vertrieb. Aufwendige Mockups und echte Prototypen werden überflüssig. Unterm Strich spart man viel Zeit und Geld.

Das Team der R3DT GmbH um Maschinenbauer Andreas Rüdenauer, Softwareentwickler Julien Kipp und Betriebswirt Achim Schneider startete als Spin-off aus dem Karlsruher Institut für Technology (KIT). Die VR-Software wurde 2016/17 im IT-Accelerator CyberLab entwickelt. Heute hat das Start-up seine Büros in der Technologiefabrik der IHK Karlsruhe. Dort beschäftigt R3DT inklusive Studenten über 10 Mitarbeiter. Neben den Gründern ist mit dem High-Tech Gründerfonds (HTGF) der größte Seedinvestor Deutschlands beteiligt.

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

R3DT GmbH

Haid-und-Neu-Str. 7 76131 Karlsruhe Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.