Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April

Timken

Logo Timken

Unternehmen

Hersteller
Unternehmensart
1899
Gründungsjahr
>10.000
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2018)
über 1 Mrd USD
Jahresumsatz
(Stand: 2018)
Video Timken. Stronger. By Design.
0:00 min Ausstellervideo

Timken entwickelt, produziert und vermarktet Wälzlager, Getriebe, automatisierte Schmiersysteme, Riemen, Ketten, Kupplungen, und Linearbewegungskomponenten und bietet weitreichende Umbau- und Reparatur-Serviceleistungen rund um Kraftübertragung und Antriebsstrang. Führend bei Kegelrollenlagern, nutzt Timken sein fundiertes Wissen in Metallurgie, Tribologie und mechanischer Antriebstechnik, um über sein breites Spektrum an Wälzlagern und zugehörigen Systemen hinaus rund um den Globus die Zuverlässigkeit und Effizienz von Maschinen und Anlagen zu optimieren. Zum Produkt- und Serviceportfolio gehören starke Industriemarken wie Timken®, Groeneveld® und Rollon®. Das für seine Qualitätsprodukte und sein partnerschaftliches technisches Vertriebssystem bekannte Unternehmen erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 3 Mrd. US-Dollar. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern in 33 Ländern sorgt Timken weltweit für mehr Produktivität und hält die Industrie in Bewegung.

  • Kontakt
Kontakt

The Timken Company SA
(Timken Europe)

rue Timken 2 68002 Colmar Frankreich

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.