Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01.-05. April
Industrial Supply

Technische Keramik

Industrielle Hochleistungskeramik erschließt sich immer neue Nutzungen – in der Elektronik und Elektrotechnik, aber auch in der Chemie und Anlagentechnik.

Halle 3

Technische Keramik

Im AusstellungsbereichTechnische Keramik wird präsentiert, wie industrielle Hochleistungskeramik die Zukunft bestimmen wird und neue Anwendungen ermöglicht, die noch vor wenigen Jahren als nicht realisierbar galten.

Die Technische Keramik ist Innovationsträger in nahezu allen Industriebereichen. Sie verfügt über Eigenschaften, die das Erschließen neuer, anspruchsvoller Anwendungsgebiete ermöglicht. Die Materialien haben sich heute schon in vielen Bereichen etabliert, in denen der Funktionserhalt mit anderen Werkstoffen nur schwer erreicht wird. Inzwischen erstreckt sich die Produktpalette von der verschleißfesten Schneidkeramik über Substratplatten für die Elektronikindustrie, porösen Strukturen für die Membran- und Filtertechnik, hochfesten Ventile für die Anlagentechnik, Lagern und vieles mehr.

Als Schnittstelle zwischen Keramikherstellern, Anwendern und Forschungseinrichtungen zum Thema Keramik präsentieren sich in Halle 3 die Gemeinschaftsstände des Verbandes der Keramischen Industrie (VKI) und des Göller Verlags. Weitere Einzelpräsentationen ergänzen den Ausstellungsbereich Technische Keramik.

spacer_bg

Sprechen Sie uns an

spacer_bg
Anzeige