micromobility expo 2019, 02. - 04. Mai
wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Mir könnet älles - außer schwäbisch!

Mit dem inzwischen zum Roboter gereiften fahrerlosen Transportsystem TORsten steht die ostwestfälische TORWEGGE Intralogistics GmbH & Co. KG für das Innovationspotenzial einer ganzen Region.

09.04.2018
TORWEGGE_FTS_TORsten
TORWEGGE FTS TORsten

Auf der HANNOVER MESSE warten in diesem Jahr an jeder Ecke Innovationen darauf, von den Besuchern aus aller Welt entdeckt zu werden, damit sie deren Unternehmen noch weiter nach vorne bringen können. Von ganz besonderem Charme sind dabei oft die Gemeinschaftsstände, auf denen sich Aussteller zusammentun, um nicht nur ihre Produkte vorzustellen, sondern zugleich auch die Region, aus der sie kommen. So wie beispielsweise auf dem Gemeinschaftstand des Technologienetzwerks it's OWL in Halle 16. Dort veranschaulicht die TORWEGGE Intralogistics GmbH & Co. KG aus Bielefeld anhand des fahrerlosen Transportsystems (FTS) TORsten einerseits, wie sie Hochtechnologie-Prozesse in Industriebetrieben optimieren kann, und andererseits, dass Hochtechnologie aus der Region Ostwestfalen-Lippe für alle Märkte der Welt interessant ist.

Dabei dürfte TORsten vielen Messebesuchern durchaus bekannt vorkommen, ist das Transportfahrzeug doch schon im vergangenen Jahr aufgrund des modularen Aufbaus in Kombination mit der hohen Traglast bei minimaler Bauhöhe mit dem Industriepreis ausgezeichnet worden. Inzwischen jedoch ist das FTS dank leistungsfähiger Computer, einer Mehrachssteuerung und spezieller Sensorik zu einem Roboter gereift, der sowohl bei der Beförderung von Gütern als auch bei der Steuerung anderer Einheiten zum Einsatz kommt. "Wir haben in der Entwicklung unseres TORstens im vergangenen Jahr einen weiteren großen Schritt gemacht und sehen uns damit weiterhin als erfolgreiches Beispiel einer innovationsstarken Region", sagt Uwe Schildheuer, Geschäftsführer der TORWEGGE Intralogistics GmbH & Co. KG.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Torwegge auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie Torwegge direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr